28.09.2009, 22:34 Uhr

Junge Union Salzgitter: Endlich wieder Schwarz-Gelb!

Großer Dank gilt Jochen-Konrad Fromme

Der Kreisvorstand der Jungen Union dankt dem bisherigen Bundestagsabgeordneten Jochen-Konrad Fromme für seine geleistete Arbeit im Sinne Salzgitters. „Jochen-Konrad Fromme hat sich immer für die Interessen unserer Stadt eingesetzt und wird in Berlin für seine Fachkompetenz geschätzt.

In den nächsten vier Jahren wird Salzgitter in Berlin nur durch Sigmar Gabriel vertreten, der weniger für seine fachlichen, mehr für seine rhetorischen Fähigkeiten bekannt ist“, so der Kreisvorsitzende Enrico Przybilla. „Einen solch engagierten, bodenständigen und fleißigen Abgeordneten würde man sich andernorts nur wünschen. Schade, dass hier nur Palaver und Medienpräsenz zählen“, konstatiert der stellvertretende Kreisvorsitzende Stefan Kolzuniak.

Erfreulich ist für die Junge Union der große Erfolg für die Union und die FDP. Die Wähler haben bei der Bundestagswahl für klare Verhältnisse gesorgt: Es gibt eine stabile bürgerliche Mehrheit aus Union und FDP. Deutschland wird nun endlich wieder schwarz-gelb regiert. Im 17. Deutschen Bundestag wird die Junge Union erneut eine starke Stimme für die Interessen der jungen Menschen sein: 26 jungen Abgeordneten gelang als Direkt- oder Listenkandidat von CDU und CSU der Sprung in den Deutschen Bundestag.

„Mit Angela Merkel bleibt uns eine sehr erfolgreiche Kanzlerin erhalten“, so Przybilla. Der Kreisvorstand der Jungen Union begrüßt die Ankündigung der Parteivorsitzenden und Bundeskanzlerin  Angela Merkel, eine genaue Wahlanalyse durchzuführen. Zudem sei es richtig, zügig in Koalitionsverhandlungen einzutreten, um gerade in der Finanz- und Wirtschaftskrise schnell handlungsfähig zu sein.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen: